Pauls achtzehnter Geburtstag steht unter keinem guten Stern. Andy versucht noch immer seiner Tochter Iffi die Verzweiflung zu nehmen, doch dann wendet sich das Blatt unerwartet. Und Nina erfährt das Geheimnis um ihre neuen Nachbarn.
Folge 1792: Achtzehn

Wieder einmal Dramatik pur. Schade, schade, dass das nie verfilmt werden wird.
Endlich ist das Geheimnis um Rachel und Ron gelüftet. Die beiden sind also in einem Zeugenschutzprogramm – damit hätte ich nicht gerechnet. Gut, dass Nina nun das schlechte Gewissen plagt. Hoffentlich kommt Klaus nicht noch auf die blöde Idee, einen Artikel darüber zu schreiben. Zuzutrauen wäre es dem „Starjournalisten“ schon.
Schade, dass Iffis Hochzeit verschoben wird. Es hätte so ablaufen können: Andy hat es tatsächlich geschafft, alle Zenker-Kinder zusammenzubringen. Nun sind sie alle in München, doch inzwischen wurde verfügt, dass sich mur maximal zehn Angehörige aus zwei Haushalten treffen dürfen. Guter Rat ist nun teuer. Wer von der Familie darf an der Hochzeitsfeier teilnehmen? Aber da man ja nicht so oft im Leben heiratet (es ist bei Iffi ja erst das dritte Mal), muss man das mit der Corona-Verordnung nicht so ganz wörtlich nehmen. Ist ja immerhin eine Familie… So steigt die Party zum vereinbarten Zeitpunkt… und wird jäh von der Polizei beendet. 400 Euro Strafe pro Person werden lange in Erinnerung bleiben.
Der 18. Geburtstag von Paul hat mir gefallen. Ich kann mir das Aufeinanderprallen der gegensätzlichen Auffassungen gut vorstellen.
Vielen Dank für diese wunderbare Unterhaltung am Sonntag Abend und ganz liebe Grüße an den fleißigen Drehbuchautor.
LikeGefällt 1 Person
War wieder spannend nun wissen wir einiges mehr über die neuen Nachbarn,aber Klaus ist jornalist der will bestimmt mehr wissen,und Nina hätte es ihm ja nicht sagen dürfen mit Zeugenschutzprogramm,als Polizistin muss sie das wissen,schade Hochzeit verschoben vielleicht kommt Roland mit nelya doch noch zusammen jetzt,und bin gespannt wie es weiter geht mit Lisa und Paul🐞🐞🐞🐞🍀🍀🍀🍀
LikeLike
Bin ich froh, daß ich die Turtelei von Helga und William nicht SEHEN muß. Hatte William keine Meinung zu Trump? Viele Schwarzen haben ihn doch gewählt?
Ich verstehe die Heiratswilligen nicht. Man kann doch in aller Stille im engsten Familienkreis standesamtlich heiraten und das große Fest verschieben….Es kommt auf die Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl an und nicht auf das Feiern.
Im Verschwörungs-Telegram-Chat ein neuer wunderbarer Verschwörungsmythos der Corona-Leugner von der Demo in Berlin:
Während der Demo werden die Teilnehmer von genmanipulierten Mücken zwangsgeimpft. Diese Mückenart überlebt auch bei den aktuellen Temperaturen und ihr Stich verursacht keinen Juckreiz, ist auch kaum zu sehen. Daher wurde aufgerufen , alle Hautpartien bedeckt zu halten.
Wie die Mücken zwischen Coronaleugnern und Gegendemonstranten unterscheiden? Die seien immun, hätten vorher ein Serum erhalten, damit die Mücken nicht stechen.
Aber natürlich fürchtet man sich auch, daß bei einer Zwangsimpfung ein Chip unter die Haut gepflanzt wird, die uns alle willenlos und manipulierbar macht ….
Deniz wird sich anstecken und Lisa ortet als Verursacher die Wagenburg-Familie, gibt sie im Contact-Tracing an….. die Gemeinschaft wird ausgehoben wegen Nichtbeachtung der Maßnahmen.
Aber noch ist ja niemand angesteckt und schon gar nicht ernsthaft krank …
Sagt man bei euch wirklich „Schwipp-Familie“? Eigentlich sind es ja Pauls Schwiegereltern. Schwippschwager sind bei uns die Geschwister von Schwager und Schwägerin bzw deren Ehepartner.
LikeLike