Folge 1798: Hoch die Tassen!

Die erste Folge im neuen Jahr und Silvester in der Lindenstraße. Konnte Sunny ihre pötzlichen Selbstzweifel wieder besiegen? Helga befindet sich ganz in ihrem Element und Rachel und Ron geben eine unerwartete Überraschung bekannt. Allen Lesern noch ein gesundes und frohes neues Jahr!

Ich freue mich natürlich über jede kleine Spende via PayPal, die mich bei den anfallenden Unkosten (für Webseite & Software) sowie dem Arbeits- und Zeitaufwand, sehr unterstützen würde! Vielen Dank Hier Klicken

17 Kommentare zu „Folge 1798: Hoch die Tassen!

  1. Wieder Mal spannend bin neugierig was mit Rachel und Ron wirklich los ist und die Anrufe habe sie gefunden,und gung unglücklich verliebt in Anna,bin auch gespannt ob nicht die Ordnungshüter noch kommen verbotene Versammlung und Tanz danke für den tollen Einstieg ins neue Jahr bleibt gesund alle und noch viele Geschichten gibt es zuerzaehlen

    Gefällt 1 Person

  2. Das war wieder einmal Spitzenklasse! Und spannend bis zum Schluss.

    Sunny hat nun tatsächlich wieder das Interesse an seiner männlichen Seite entdeckt. Wie es scheint, wird es nicht mehr allzulang dauern, da steht wieder der Name „Marek“ in ihrem/seinem Pass. Da kann Sunny ja froh sein, dass sie sich damals gegen die OP zur Geschlechtsumwandlung entschieden hatte. Wie „begeistert“ Tanja davon ist, dass Sunny wieder den Marek in sich entdeckt hat, war ja nicht zu übersehen. Das wird noch tollen Konfliktstoff geben.

    Schade, schade, dass Ron und Rachel die Lindenstraße bald verlassen werden. Obwohl der Schluss doch auch wieder vielversprechend ist. Die echten Namen sind also Elfi und Sigi… Ob wir erfahren, warum die beiden wieder in ihre alte Wohnung gezogen sind? Ich hoffe sehr, dass wir noch einiges erfahren. Auch interessiert mich, wer die ominöse Person ist, die die wahre Identität der beiden erkannt hat.

    Vielen Dank für deine wunderbare SonntagAbendUnterhaltung, lieber Jörg. Ich wünsche dir alles Gute für 2021 und vor allem weiterhin viel Spaß am Schreiben und viel Inspiration für weitere Folgen unserer Lieblingsserie.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Susanne,
      ich habe mir gerade nochmal Gedanken über die Lindenstraßen-Folgen mit Sunnys Hormon-Therapie gemacht. Sunny konnte die geplante Operation gar nicht durchführen lassen weil er wegen eines Leberschadens die Hormontherapie absetzen musste. Dieser Schritt fiel ihr nicht leicht. Folge 1663-1665. Liebe Grüße Susanne

      Liken

      1. Hallo Susanne,

        ich meinte die OP zur Geschlechtsumwandlung, nicht die Hormontherapie. Bei der OP hätte Marek/Sunny seinen Schniedelwutz verloren und ich vermute das wäre auch ohne Hormontherapie möglich gewesen (bin mir aber nicht sicher).
        Liebe Grüße
        Susanne

        Liken

    2. Vielen Dank für dein Feedback. Ja die echten Namen Elfie und Sigi waren als kleiner Gag gedacht, in Erinnerung an das erste Jahr der Lindenstraße.
      Und mal sehen wie Tanja auf die neue Selbstfindungsphase von Sunny reagieren wird.
      Ein gesundes und frohes neues Jahr wünsche ich dir und bis kommenden Sonntag

      Liken

  3. Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Ich freue mich schon sehr auf weitere spannende Lindenstraßen-Folgen. Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon richtig gespannt, wie es weiter geht. Ziehen Ron und Rachel tatsächlich in 3 Woche schon wieder aus der Lindenstraße. Das war eine nette Anspielung auf Elfie und Sigi aus den Anfangs-Folgen. Von den beiden hat man nie wieder etwas erfahren. Sigi war nicht so beliebt, und Gabi war gut mit Elfie befreundet. Die Ehe stand auch auf der Kippe. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und wer die beiden in der Silvester-Nacht heimlich beobachtet hat. Auch bin ich schon gespannt, wie sich Sunny entwickelt. Ob sie tatsächlich wieder ihre Identität als Marek annehmen möchte. Gespannt bin ich wie Tanja damit umgeht. Ob Gung es wohl akzeptiert, dass Anna keine Beziehung mit ihm will, aber ihn als Freund und Kollegen behalten möchte. Weiter so! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge. Viele Grüße Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Freut mich sehr, dass dir die Folge gefallen hat. Ja ich dachte die kleine Anspielung an das erste Lindenstraße-Jahr würde an dieser Stelle ganz gut passen.
      Mal sehen wie es Tanja findet, wenn Sunny in einer neuen Identitätskrise steckt. Schließlich hat sie ja die Frau in ihm geheiratet. WIr werden sehen…
      Viele Grüße, nochmal ein frohes neues Jahr und bis kommenden Sonntag

      Liken

  4. Hallo.

    Bin so frei, einen Kommentar zu hinterlassen.

    Schade um die Lindenstraße, doch es gibt ja die Geschichten hier.

    Ich kann mir die Figuren sehr gut vorstellen.

    Einige mag ich mehr z.b. Gabi, andere weniger z.b. Iffi.

    Ich bin schon sehr auf das nächste Kapitel gespannt.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    Gefällt 1 Person

      1. Danke für deine Antwort, ich freue mich sehr darüber.
        Und habe das aktuelle Kapitel schon gelesen. Der Kommentar dazu folgt drüben.

        Herzliche Grüße

        Andrea

        Gefällt 1 Person

  5. Also kein Polizeieinsatz wegen des Versammlungsvefrbots.
    Irgendwas hab ich übersehen. Ich dachte Gung wohnt weiter in der Dressler-Villa ….Helga natürlich unerträglich wie immer. Wenn Anna IHREN Mann betrügt, was tut sie dann mit William?
    Vor ca 25 Jahren hatten wir in der Kollegenschaft tatsächlich so einen Heinrich, wurde Henriette (als Frau genauso unansehnlich wie Sunny) und nach ein paar Jahren wieder Heinrich!
    Ich wünsche allen ein wunderbares 2021. Paßt auf euch auf und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  6. Sollte es sich tatsächlich um die Kronmayrs handeln? Gewisse Parallelen beim Einzug gab es ja, z.B. die afrikanischen Rennmäuse. Lassen wir uns überraschen!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Kronmayrs waren damals geschätzt Mitte bis Ende 20, wären also in den 50ern….und sie wohnen jetzt in der Kling-Wohnung, nicht wie früher unter dem Dach. Die Charaktere des Mannes passen nicht zusammen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: