Folge 1832: Kopf in den Sand (vom 29.05.2022)

Nach einigen Monaten Pause, geht es heute mit der ersten von 8 weiteren geplanten neuen Folgen weiter.

Die Lindensträßler kommen einfach nicht zur Ruhe: Gabi Zenker geht ihrer Nachbarin Gerda Wiese seit Tagen aus dem Weg, was selbst bei Andy Fragen aufwirft. Was ist so plötzlich zwischen den beiden Frauen vorgefallen, dass es Gabi derart aus der Bahn wirft?

Außerdem: Nico feiert seinen 28. Geburtstag, doch mit dieser unerwarteten Überraschung hat er in keinster Weise gerechnet. Helga und Iris sorgen sich derweil um den Gesundheitszustand von William Brooks, während Alex ganz andere Zweifel plagen. Anna fühlt sich als Persona non grata, Beate wachsen die Belastungen zusehends über den Kopf und Murats Verschwörungstheorien erhalten neuen Zündstoff… sehr zum Leidwesen seiner Frau Lisa.

Viel Spaß beim Lesen der neuen XXL-Folge und euch allen einen schönen Sonntag. Fortsetzung folgt…

Ich freue mich über jede freiwillige Spende und Wertschätzung via PayPal, die mich bei den anfallenden Unkosten für die Webseite & Software sowie dem Arbeits- und Zeitaufwand, unterstützen würden! Vielen Dank Hier Klicken

13 Kommentare zu „Folge 1832: Kopf in den Sand (vom 29.05.2022)

  1. Endlich eine neue Folge! Ich freue mich, dass es weiter geht. Endlich ist auch das Geheimnis um Mampfred gelüftet. Ekelhaft! Und Gerda Wiese stellt sich auf die Seite ihres Sohnes, statt ihre Tochter zu beschützen. Ich kann Gabi sehr gut verstehen und würde den Kontakt zu so einer Person auch abbrechen. Leider ist es Realität, dass Mütter sich zu oft in solchen Fällen auf die Seite des Vergewaltigers (egal, ob Sohn oder Ehemann) stellen. Was geht in solchen Frauen vor?

    Ekelhaft ist auch Helgas Verhalten Anna gegenüber. Kann sie nach so vielen Jahren nicht endlich mal ihren Hass ruhen lassen? Anna hat schon genug gelitten.

    Carsten merkt wohl langsam, dass Rod nicht wegen der Liebe zu ihm nach Deutschland gezogen ist. Ich schätze mal, Rod wird sich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, die er als Ehemann eines Deutschen auch leicht bekommen wird. Wenn er die hat, wird er Carsten verlassen. Finanziell ist bei Carsten zum Glück nicht viel zu holen und so wird sich Carstens Enttäuschung nur auf die emotionale Ebene beschränken.

    Ich bin gespannt, wie es in der Shisha-Bar weitergeht. Nun muss Murat endlich wieder richtig arbeiten. Bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation wird es schwer werden, gute Leute zu finden. Und auch Inflation und Energiekrise werden nicht folgenlos für seine Bar sein, denn die Leute haben weniger Geld…

    Vielen Dank für die spannende Unterhaltung. Ich freue mich schon auf die nächste Folge und wünsche dir weiterhin Spaß beim Schreiben.

    Gefällt mir

  2. Bevor ich die Folge lese, will ich dir sagen: Ich bin auf jeden Fall noch dabei und freue mich sehr über jede neue Episode!! :-))

    Nimm dir die Zeit, die du zum Schreiben brauchst, (aber es wäre schön, wenn die 8 Folgen – und gerne noch mehr – wie geplant klappen)
    Liebe Grüße
    M.

    Gefällt mir

  3. Guten Abend Jörg,
    Vielen Dank für die spannende Lindenstraßen-Folge. Von mir bekommst Du wieder ein großes Lob für diese Folge Ich habe mich sehr gefreut, dass es heute mit der Folge geklappt hat.
    Es freut mich, dass fast jeder mal erwähnt wurde.
    Dass dieser Manfred seine Schwester über Jahre hinweg sexuell missbraucht hat und die Mutter ihr nicht geglaubt hat, ist heftig. Da kann ich Gabis Reaktion gut verstehen, klar da kommen die Erinnerungen an ihren Max wieder hoch. Jetzt ist mir auch klar, warum die Gerda Wiese so panisch reagiert, als ihr Sohn sich verspätet hat. Klar, sie dachte, der macht sich an wieder an Frauen ran. Anja tut mir leid, dass ihre eigene Mutter ihr nicht geglaubt hat. Das muss schlimm für sie gewesen sein. Kein Wunder, dass sie sich von der Familie losgesagt hat. Wieso bekam Anja noch Geld von ihrer Mutter? Sie bekam im „Akropolis“ noch irgendwelches Geld von Gerda Wiese. Ich bin gespannt, ob Gabi und Andy zur Polizei gehen.
    Es freut mich, dass Momo wieder da ist. Das war bestimmt eine schöne Geburtstagsüberraschung für Nico. Aber ob das gut geht mit Roland in der WG mit Iffi.
    Es freut mich, dass die Stammtischbrüder alle mal wieder erwähnt wurden. Übrigens Hajo war auch lange Jahre beim Stammtisch und ist immer mit zum Fußball gefahren. Der muss aber noch ein paar Jahre sitzen. Von dem hat man schon lange nichts mehr erfahren.
    Ich bin wirklich gespannt, ob Angelina Nico gegenüber zugibt, dass er der Vater von Ernie ist, und Nico auch das Umgangsrecht zugesteht. Oder gibt es da nochmals etwas, was Angelina verbirgt?
    Hoffentlich übersteht William die OP gut und wird wieder gesund. Wenn das schiefläuft, würde es Helga nicht verkraften.
    Anna kann einem schon auch leidtun, ob sie nochmals Fuß fasst in der Lindenstraße?
    Auffallend gleich 3 Bewohner befassen sich mit dem Gedanken, die Lindenstraße zu verlassen. Bei Angelina ist es wohl schon sehr konkret.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Es würde mich sehr freuen, wenn es noch viele spannende Folgen gibt. Du schreibst sehr gut. Mir gefallen Deine Folgen immer noch!
    Viele Grüße
    Susanne Rommel

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Susanne und danke für dein tolles Feedback. Manfreds Geheimnis ist nun also gelüftet und ist ziemlich schockierend. Gerade Gabi hat damit natürlich sehr zu kämpfen. Es bleibt abzuwarten, wie es da noch weitergeht.
      Und es stimmt, viele Bewohner spielen gerade mit dem Gedanken, aus der Lindenstraße wegzuziehen. Aber am Ende wird ja bekanntlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉
      William hat es nun also wieder mit seiner Gesundheit zu tun und Helga gerät mal wieder in gluckenhafte Sorge.
      Stimmt, beim Schreiben habe ich auch noch an Hajo gedacht und ihn dann beim STammtisch nicht mit aufgezählt. Ich korrigiere das vielleicht nochmal.
      Und Momo und Roland unter einem Dach? Da könnte es auch noch Zündstoff geben.

      Vielen Dank nochmal dass du der Lindenstraße 2.0 weiterhin die Treue hältst. Das freut mich wirklich sehr. Ich wünsche eine schöne Woche

      LG Jörg

      Gefällt mir

  4. Danke lieber Jörg für die tollen Geschichten ,und das Momo wieder da ist hoffe er bleibt nun auch und Gerät nicht mit Roland annander,und das mit der neuen im Haus und ihrem Manfred Schrecklich vergewaltigt eigne Schwester über Jahre und die Mutter stützt ihn noch ,bitte höre nicht mit schreiben auf die Lindenstraße lebt durch die weiter Mal sehen wie weit Helga noch geht danke es war toll zu lesen wenn es auch dauert bis neue Folgen kommen

    Gefällt 1 Person

  5. Irgendwie ist mein gestriger Kommentar wohl nicht durchgekommen, deswegen versuche ich es nun nochmal.

    Also, lieber Jörg, danke für die Folge!!! Find ich super, wie du die Geschichten vieler Figuren so konsequent und stimmig weitererzählst! Und auch Aktuelles sowie Vergangenes mit einbaust.

    Gerdas Geheimnis ist schrecklich! Sowas in der Art habe ich schon vermutet.

    Helga ist unmöglich. Dass aber Jack bei der Anti-Anna-Hetze mitmacht, wundert mich.

    Dass Rod sich so verhält, war zu erwarten. Falls sich die Regeln nicht geändert haben, muss er 3 Jahre mit Carsten verheiratet bleiben, damit er ein vom Ehemann unabhängiges Aufenthaltsrecht kriegt.

    Ich fänds schade, wenn Angelina geht…

    Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich immer sehr zu erfahren, wie die Geschichten und Entwicklungen so angenommen werden.
      Gerdas Geheimnis ist echt heftig. Bleibt abzuwarten,w ie Gabi damit umgehen wird. Ja, Helga kann es einfach nicht lassen. Obwohl sie ja jetzt andere Probleme haben sollte. Mit WIlliam. Und Rod… mal sehen was da noch kommt.
      Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne WOche und bis bald

      LG Jörg

      Gefällt mir

  6. Allen einen schönen Sonntag.
    Ja, auch ich habe mich sehr gefreut, als es letzten Sonntag weiterging.
    Es ist eine sehr interessante und spannende Folge. Bin natürlich auch gerne weiterhin dabei, und hoffe auf noch viele weitere Folgen.
    Bin gespannt, was uns noch erwartet.
    Danke, für die schöne Fortsetzung einer leider nur noch in unserer Erinnerung und auf DVD existierenden Straße, die mittlerweile leider abgerissen ist. Ich denke, dieser Stich ins Fanherz hat wohl auch ein bisschen mit der langen Pause zu tun.
    Ich sende mal ein kleines Dankeschön via Paypal.

    Grüße aus Groß-Gerau in Hessen.

    Christof

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Christof,

      vielen Dank für dein Feedback. Darüber freue ich mich sehr, genauso dass du weiterhin fleißig die neuen Folgen liest. Es kommen noch einige Geschichten, die ich in den kommenden 7 Folgen aufgreifen bzw. weitererzählen werde. Welche Storyline sagt dir denn zur Zeit am ehesten zu? Bzw. welche Geschichte ist weniger interessant? Würde mich persönlich interessieren.
      Und natürlich vielen Dank für deine Wertschätzung via PayPal. Ich habe mich sehr über diese Anerkennung gefreut.

      Kommenden Sonntag geht es mit einer neuen Folge weiter. Bis dahin, liebe Grüße

      Gefällt mir

  7. Sorry für mein spätes Review.

    Was für eine Folge.
    Genauso hätte es im Fernsehen sein können.

    Helga und Angelina und Lisa, alle böse wie immer.
    Jack leider auch, obwohl sie sonst nicht so ist.
    Hat vielleicht der Geist vom Doc auf sie abgefärbt?

    Manfred ist unglaublich.
    Wieso macht er das?
    Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Er mag vielleicht einfach wirken, doch er hat auch Bedürfnisse.

    Nico tut mir leid.
    Zwei Kinder und keinen Kontakt, weil ihn Caro und Angelina verarschen.
    Sorry für den Ausdruck.

    Murat und Lisa, herrlich im Dialog.
    Lisa tut mir nicht leid.
    Dafür hat sie zuviel Mist gebaut.
    Wie hält es Murat bei ihr aus?

    Zu Carsten , Alex etc schreibe ich nichts, weil ich sie nicht mag.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Gar kein Problem, ich freue mich sehr über dein Feedback. Hab ja eine Weile keine neue Folge hochgeladen, umso mehr freue ich mich, dass es immer noch treue Leser gibt. Vielen Dank dafür!
      Ich hoofe, ich habe mit Manfred und Gerda Wieses dunklem Geheimnis nicht zu sehr schockiert. Nico tut mir tatsächlich auch leid. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Obwohl Angelina schon ziemlich verbissen auf ihrem Standpunkt verharrt.

      Warum magst du denn Carsten bzw. Alex nicht? Hast du vielleicht eine Idee, die ich demnächst aufgreifen könnte? Vorschläge und Ideen sind jederzeit gerne gesehen.

      Nun ist also Momo zurück, was vor allem bei Roland für Aufruhr sorgen könnte. Gibt es noch Anregungen, wer in Zukunft mal wieder in einer Folge auftreten könnte?

      Kommenden Sonntag geht übrigens die nächste Folge online. Liebe Grüße und bis bald

      Jörg

      Gefällt mir

      1. Oh das hat nichts mit dir zu tun, sondern einfach mit der Art der beiden. Carsten habe ich schon von Anfang an nicht leiden können – die alten Folgen kann man nachlesen – Alex ist mir erst später unsympathisch geworden.

        Oh, da könnten viele Leute mitspielen: Urzsula, Irina, Ute (ja das Mobbingopfer von damals könnte sich rächen), Caro (mag ich auch nicht, doch sie gehört halt zu der Serie dazu), Mitzi, Jimmy, Ernesto, Ines, Eva Sperling (dia Figur lebt ja noch, die Darstellerin leider nicht mehr).

        Olaf Kling vielleicht auch, doch der hat zuviel Schaden angerichtet, als dass man ihm, das einfach so verzeihen könnte (ja ich lese vieles auf der Homepage der LS mit).

        Das sind einige Figuren, die mir spontan eingefallen sind. Die Figuren leben ja alle noch, somit dürfte einem Besuch oder einer dauerhaften Rückkehr – je nach dem – nichts im Wege stehen.

        Josi lebt leider nicht mehr, schade.

        Neue Folge ? Wo ? Wie ? Was ?

        Bin gleich drüben beim Lesen und Reviewen.

        Herzliche Grüße
        Andrea

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: